Attraktives Marketing: Wenn Kunden dich finden | UnternehmerTUN #031
Überflüssige Newsletter, nichtssagende Floskeln und nerviger Spam: Negativbeispiele für unattraktives Marketing. Attraktives Marketing dagegen hat den Kunden im Fokus. Der ausgewiesene Vermarktungs-Experte Sven Franzen bezeichnet Marketing als „attraktiv“, wenn Kunden dadurch ein Unternehmen selbst finden. Sie nehmen dessen Dienstleistungen oder Produkte nicht erst nach aufwendiger Akquise in Anspruch.
In dieser Folge erklärt uns der Marketingstratege, wie so ein „attraktives“ Marketing aussehen kann, was die Vorteile sind und wie auch kleine mittelständische Unternehmen diese Marketing-Konzept umsetzen können.
Sven Franzen stand bereits vielen mittelständischen Unternehmen als Marketing-Experte zur Seite. Diesen hat er zu einem ausgereiften Marketing-Konzept verholfen, mit dem die Kunden nicht gefunden werden müssen, sondern die Kunden das Unternehmen finden. Doch wie finden Unternehmen zu einer geeigneten Marketing-Roadmap und von dieser zu einer guten Umsetzung? Hör rein und finde es heraus!
Die Fragen in der Übersicht:
- Warum ist Marketing für jedes Unternehmen so wichtig?
- Wann ist Marketing attraktiv und welche Vorteile hat das?
- Welche typischen Fehler werden im Marketing häufig gemacht?
- Wie baut ein Unternehmen ein attraktives Marketing auf?
- Gibt es eine universelle und allgemein gültige Marketing-Strategie?
- Das Marketing steht und hat sich bereits bewährt – ist damit die Arbeit erledigt?
Willst du auch in deinem Unternehmen ein attraktives Marketing-Konzept etablieren fonte dell’articolo? Dann nimm doch gleich mit Sven Franzen direkten Kontakt auf!
Die wichtigsten Links:
Sven Franzens Tiger Marketing.