Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de
Mallorca - Die SonnenInsel - beste Atmosphäre für Unternehmer Coaching und Mentoring

Mallorca als Raum für Entspannung ist mit seinen ca. 300 Tagen an denen die Sonne scheint absolut genial für Entspannung, los lassen von dem üblichen Altagsstress oder eben normalen Arbeitstag im Unternehmen. Die Ortsansässigen oder die schon länger auf die Insel Mallorca reisenden teilen mir immer wieder mit, dass sie schon wenn sie aus dem Flugzeug aussteigen in diesem Mallorca Feeling – Leichtigkeits-Zustand sich befinden. Deshalb auch für Unternehmer, selbständige die mehr an Ihrem Unternehmen arbeiten wollen genau der richtige Platz und Raum zuerst dem LOS-lassen von den vielen unternehmerischen Gedanken und denn dem IN-sich, in den Unternehmer hinein hören, was spricht die Stimme in mir, welches sind meine Gedanken:

  1. Was ist es, was mich als Unternehmer so antreibt – habe ich einen Blick in die Zukunft – eine – meine – unsere Vision? Oder ist es mehr etwas Schemenhaftes – graues, sich im “Nebel” befindliches etwas? Weshalb braucht es dieses “Why”, warum mache ich das alles, für wen mach ich das oder gibt es diese Gedanken nicht und ich arbeite weil es immer so war?
  2. Weshalb habe ich das – mein Unternehmen gegründet oder übernommen, was waren meine unternehmerischen Motivatoren, oder war es einfach nur das Geld, die Aussicht nach ERFOLG in vor von EURO und nach dem Erreichen dieses Zieles habe ich vergessen mir über ein Ziel eine NEU-Ausrichtung Gedanken zu machen?
  3. Was könnte meine unternehmerische NEU-Ausrichtung sein, meine Lebensaufgabe, die Aufgabe weshalb ich hier sein könnte auf diesem schönen Planeten? Gibt es diese eine Lebensaufgabe überhaupt oder ist alles purer “ZU-Fall”. Wie ist es denn wenn ich meine “Lebensaufgabe” gefunden habe? Bin ich dann glücklicher – zufriedener in und mit meiner Unternehmung und wie kann ich beides unter einen “Hut” bringen – geht das überhaupt?

Wieder zurück zur Insel – der Sonnen Insel Mallorca, Mallorca ist die größte Insel der Balearen Gruppe und auf ihr befindet sich Palma, die Hauptstadt der Balearen.
Der höchste Berg liegt bei 1445 Meter der Puig Major – hier kann es auch schon mal vorkommen, dass Schnee fällt. Hier noch kurz die höchsten Berge von Mallorca zur Übersicht.

Mallorca und seine höchsten Berge – ideal für das Wander Coaching für Unternehmer – wer es gerne mag

Berge von Mallorca – Wandern macht frei

  • Puig Major mit 1445 Meter
  • Puig de Massanella mit 1365 Meter
  • Tossals Verds mit 1115 Meter
  • Puig de sa Rateta 1113 Meter
  • Puig Tomir mit 1103 Meter
  • Puig de L`Ofre mit 1093 Meter
  • Serra d´Alfabia mit 1068 Meter
  • Puig des Teix mit 1064 Meter
  • Puig de n`Ali mit 1035 Meter
  • Puig de Galatzo’ mit 1027 Meter
  • Puig Roig mit 1002 Meter

Gerne können wir eine schöne Wandertour vereinbaren oder einen Mallorca-Wander-Tourguide dazu buchen. Meine Erfahrung zeigt, dass gerade beim Laufen der Kopf besonders schnell frei wird und sich wieder öffnet für kreatives für neue Gedanken um das eigene Unternehmer- und Familienleben zu sortieren. Liebe Unternehmer Frauen einfach den lieben Menschen in eurer Nähe für eine unternehmerische Auszeit auf Mallorca mit gutem Schuhwerk ausgestattet entsenden und vorher gut vorbereiten. Mögen sollte er – der Unternehmer es schon wollen oder mindestens einen Sinn oder Ausweg darin sehen.

  • Mallorca Wander Coaching in den Bergen – es gibt unzählige Wanderstrecken
  • Mallorca Wander Coaching entlang der Küste und der Naturbuchten z.B. im Osten der Insel
  • Mallorca Wander Coaching im Inland – z.B. in der Region Es Pla`

 

An den Anfang scrollen