Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de

Unternehmer Day oder einen Tag Unternehmmer Austausch mit anderen Unternehmern auf Mallorca

Unternehmertreffen auf der Sonnen Insel Mallorca oder die einen nennen es Unternehmer Camp wobei es nicht um die Dauer geht sondern um den Erfahrungsaustausch der Unternehmer. Aktuell treffen sich 1 x im Jahr Unternehmer oder Selbständige die sich zum Unternehmer entwickeln wollen zum Erfahrungsaustausch und zum Problemlösen soweit möglich. Jeder Unternehmer darf ein, sein aktuelle größtes Problem oder größte Herausforderung in dem Unternehmer Kreis vortragen. Dazu hat jeder Unternehmer 7 Minuten Zeit und darf Unterlagen und Arbeitsblätter austeilen. Ziel ist es das Thema klar und verständlich zu vermitteln. Dazu braucht es etwas an Vorbereitung im Unternehmen, damit auch wirklich geholfen werden kann.

Nach der Präsentation des Themas darf jeder Unternehmer in der Runde eine Frage stellen, um sich ein noch besseres Bild machen zu können. Im Anschluss ziehen sich die Unternehmer zurück und erarbeiten innerhalb von 30 bis 40 Minuten ein Grobkonzept zur Lösung.

In der Unternehmer-Runde bringt jeder seinen Vorschlag zum Ausdruck und übergibt dem betreffenden Unternehmer seine unternehmerische Ausarbeitung zu seinem Engpass, Problem oder Herausforderung.

Hier die Vorteile des Unternehmertreffen und des Austausches:

  • Jeder Unternehmer hat die Chance gleich mehrere Vorschläge für seinen größten Need – sein Problem zu erhalten!
  • Alle Teilnehmer sind Unternehmer mit vielen Erfahrungen, mit viel Potential auf welches jeder zu greifen darf!
  • Die Themen sind in einem geschützten und wertschätzenden Raum unter gleichgesinnten Unternehmern!
  • Jeder Teilnehmer, jeder Unternehmer bekommt seine Zeit und die für sein Projekt notwendige Aufmerksamkeit!
  • Die Unternehmer treffen sich auf “neutralem” Boden in einer sehr entspannten Atmosphäre auf der Insel Mallorca!
  • Mallorca spendet die Kraft, die Energie die notwendigen Sonnenstunden für den unternehmerischen Austausch!
  • Der Unternehmer Day beginnt im Grunde schon beim ersten Treffen am Anreisetag und dauert bis zum Abreisetag!
  • Donnerstag ist der Ideale Anreise Tag, Freitag steht für Unternehmer Day – Unternehmer Tag – Unternehmer Austausch!
  • Samstag und Sonntag können für weitere Diskussionen und Netzwerken oder einfach zum Erholen und Entspannen genutzt werden!

Interesse? Dann Einfach per E-Mail anfragen wenn das nächste Treffen statt findet – hier geht’s zum Kontaktformular

Unternehmer Day die Fragen zu meiner - deiner unternehmerischen Herausforderung

  • Was ist aktuell mein wichtigstes Thema, Problem oder Herausforderung – einfach die Themen die einfallen aufschreiben?
  • Was ist das Thema welches mich immer wieder beschäftigt, ab und an nicht zur Ruhe kommen lässt?
  • Bin ich so weit, dass ich unter Unternehmern – gleichgesinnten über mein “Problem” sprechen möchte?
  • Kann ich mir überhaupt vorstellen, dass andere Menschen – Unternehmer mir helfen können obwohl branchen fremd?
  • Wie könnte denn diese Hilfe konkret aussehen und wie setze ich diese in die Realität im Unternehmen um?
  • Habe ich solch eine Erfahrung – Chance schon einmal gehabt, dass mehrere Unternehmer sich mit mir beschäftigen?
  • Ist es möglich in solch kurzer Zeit mein dringendstes Problem zu lösen oder ist das alles nur eine “Idee”?
  • Kann ich es mir leisten nur wegen meinem Thema mehrere Tage nicht im Unternehmen zu sein und möchte ich das?
  • Hier könnte deine Frage – aus deinem inneren Dialog stehen … deshalb schreibe deine Frage! 

Welches sind deine inneren Dialoge wenn du diese Fragen gelesen hast? – Schreibe uns, weil deine Fragen sind das Gold, der Juwel für die weitere Entwicklung der Unternehmer Days – Unternehmer Treffen. Ziel ist es immer dir den maximalen Nutzen zu spenden bzw. dich bei der Lösung deines Themas zu unterstützen.

An den Anfang scrollen