Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de

Unternehmer sind auch Führungskraft - Führungskräfte sind Unternehmer oder MitUnternehmer

Unternehmer sind Führungskraft oder müssen es einfach sein. Ob dies immer die beste Besetzung ist, steht meist nicht zur Diskussion und wer dies bezweifelt und die Hand hebt fällt aus dem “Raster”. So oder ähnlich habe ich es schon oft in den Unternehmungen erfahren. Deshalb – Unternehmer und Führung sind eins – kein Unternehmen ohne die Führung und die notwendige Kraft für die unternehmerische Führung.

Führungskraft und Unternehmer – ein entscheidendes “Duett” in Sache Unternehmung

Sichtweisen zur Führungskraft

  • Führungskraft ist MitUnternehmer – deshalb ist die Auswahl entscheident
  • Führungskraft kann Unternehmer sein bzw. werden – wenn unternehmerische “Denke”
  • Unternehmer ist immer Führung und braucht die Kraft dazu – darf lernen im Gefühl zu führen
  • Selbstständige lernen das Führen oder meistern dies mit max. Kraft – werden zum Unternehmer und lernen los-zu-lassen
  • Unternehmer weiß um die Führung und stellt Führungskräfte ein – die beste Auswahl schafft den Unternehmenserfolg

Die größte Kunst ist es als Unternehmer sich selbst so zu führen, so dass Mitarbeiter und Führungskräfte den Unternehmer als “Häuptling” als Führung anerkennen und dem Unternehmer die Unternehmensführung auch zutrauen – dem Unternehmer das notwendige Vertrauen schenken.

Deshalb – Führungskräfte benötigen auf dem Weg zum Unternehmer Unterstützung, sei es von einem Coach oder Berater oder einem Trainer in dem Führungskräfteseminar. Wichtig ist immer bei sich selbst anzufangen, denn was ist Führung wenn der Mensch, die Führungskraft sich nicht selbst unter Kontrolle besser unter Selbstbeobachtung hat. Alles nach dem Motto: ” Wer spricht da in mir und wie viele…”. Selbstreflexion je mehr und je besser desto Anerkennung und Führungspotential.

Überschrift

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Überschrift

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

An den Anfang scrollen