Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de
Die Ausbildung Zum Unternehmer – Das Unternehmertum-Studium | UnternehmerTUN #032

Die Ausbildung zum Unternehmer – das Unternehmertum-Studium | UnternehmerTUN #032

Seit 2008 wird Unternehmertum an der DHBW Karlsruhe gelehrt. Initiator und Leiter ist seit jeher Prof Dr. Armin Pfannenschwarz, dem es ein persönliches Anliegen ist, jungen Unternehmern und Startuppern auf ihrem Weg mit Wissen zu unterstützen.

In diesem Interview verrät er uns, wie und warum dieser Studiengang entstanden ist. Außerdem stellt er die Inhalte des Studiums vor und welche Voraussetzungen Studierende erfüllen müssen, um erfolgreiche Unternehmertum-Absolventen zu werden.

Das Studium Unternehmertum soll die Absolventen in die Lage versetzen, ein Startup, ein kleines oder mittleres Unternehmen eigenständig zu führen sowie nachhaltig und zukunftsfähig weiter zu entwickeln. Wie die Studierenden auf dieses große Vorhaben vorbereitet werden, erfährst du in dieser Folge UnternehmerTUN.

Die Fragen in der Übersicht:

  1. Was ist der Studiengang Unternehmertum?
  2. Wie ist die Idee dazu gereift? Warum braucht es diesen Studiengang?
  3. An wen richtet sich das Studium? Welche Voraussetzungen müssen Studierende erfüllen?
  4. Was lernen Studierende in diesem Studium? Was sind die Inhalte – Theorie und Praxis?
  5. Welche Berufsaussichten haben Absolventen?

Bist du am Unternehmertum-Studium interessiert? Dann melde dich am besten noch heute beim Prof. Dr. Armin Pfannenschwarz. Den Kontakt findest du hier.

Mehr Infos zum Studiengang gibt es hier.

An den Anfang scrollen