Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de
Dankbarkeit: Die Basis Für Ein Gutes Leben | UnternehmerTUN #034

Dankbarkeit: Die Basis für ein gutes Leben | UnternehmerTUN #034

„Dankbarkeit ist ein positives Gefühl oder eine Haltung in Anerkennung einer materiellen oder immateriellen Zuwendung, die man erhalten hat oder erhalten wird.“ (Quelle: Wikipedia). Was hat das jetzt mit unserem Podcast und Unternehmertum im Allgemeinen zu tun? Das erklären wir dir in dieser Folge.

Wir stellen uns die Frage, warum es so vielen Menschen schwer fällt, Dankbarkeit zu zeigen und wie auch ihnen eine andere Fokussierung in ihrem Leben gelingt. Wir sind dankbar dafür, dass du uns zuhörst.

Viele lassen sich von ihrer Angst leiten und setzen ihren Fokus zu oft auf die negativen Dinge im Leben. Der Unternehmer Michael Reimold hält in einem seiner Leitsprüche fest, dass ein gutes und glückliches Leben nur auf einer soliden Basis von Dankbarkeit möglich ist. Heißt das, du solltest deine Probleme einfach zur Seite schieben und sie ignorieren? Wir gehen diese und auch andere Möglichkeiten durch.

Die Fragen in der Übersicht:

  1. Was ist Dankbarkeit? Wann sind wir dankbar?
  2. Warum sollten wir uns öfters in Dankbarkeit üben?
  3. Warum fällt es uns manchmal schwer, dankbar zu sein?
  4. Was ist das Gegenstück zur Dankbarkeit?
  5. Wie gehen wir am besten mit Ängsten um?

Fällt es dir leicht, Dankbarkeit zu zeigen? Oder hast du Probleme, dankbar zu sein? Erzähl uns doch von deinen Erfahrungen und wir können dir helfen.

Podcaster in dieser Folge:

Michael Reimold (Mentor und Unternehmer): m.reimold@gft-online.de

(Moderator und Redakteur): info@gft-prisma.de

An den Anfang scrollen