Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de
Marketing: Keine Werbung Ist Teuer! | UnternehmerTUN #055

Marketing: Keine Werbung ist teuer! | UnternehmerTUN #055

Warum du Marketing niemals vernachlässigen solltest

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“ Was Henry Ford einst sagte, hat auch heute noch seine Richtigkeit. Immer wieder begegnen wir Unternehmern, die mit dem Aufkommen von Krisen reflexhaft das komplette Marketing einstellen.

Wir erklären dir, warum dieses Verhalten das Falsche ist, es auf lange Sicht keinen einzigen Cent spart und warum du in deinem Unternehmen niemals das Marketing einstellen solltest.

Viele große und weltbekannte Marken haben Marketing verstanden – sonst stünden sie nicht dort, wo sie sind. Apple, Microsoft, Google und co. hören selbst in ihren erfolgreichsten Zeiten nicht auf, für sich, deren Dienstleistungen und Produkte zu werben. Was dabei ebenso sicher ist: Selbst in wirtschaftlich schlechten Zeiten werden solche Unternehmen nie mit Marketing aufhören.

Warum das so ist und warum auch du dein Geld weiterhin (sinnvoll) in Marketing investieren solltest, selbst wenn schlechtere Zeiten anstehen, erfährst du in dieser Folge.

Die Top 3 Marketing-Zitate:

  1. „Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer.“ – Paolo Bulgari
  2. „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“ – Henry Ford
  3. „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist rausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ – Henry Ford

Die Themen:

  1. Warum denken viele Unternehmer, Marketing sei das Geld nicht wert?
  2. Wie kann gutes Marketing selbst in Krisenzeiten helfen?
  3. Wie machen Weltkonzerne wie Apple ihr Marketing richtig?

Podcaster in dieser Folge:

Unternehmer und Mentor Sven Franzen: s.franzen@tigergroup.eu

Moderator und Redakteur : info@gft-prisma.de

An den Anfang scrollen