Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de

Was ist wohl das wichtigste in einem Unternehmerleben?

Unternehmer und Prioritäten und Unternehmer Werte

Nicht nur für den Unternehmer gilt! Im Grunde immer die Gesundheit, weil alles andere in den Hintergrund tritt wenn wir krank sind – leider wird das meist nie oder zu spät erkannt – ok, früher, es besteht Hoffnung. Der Unternehmer lebt von seinen Visionen, seinen Zielen und deren Umsetzung. Ich möchte das erreichen dann, ja dann ist alles besser leichter – klar. Wenn erreicht, dann kommt nach kurzer Zeit das Bedürfnis zu neuen „Ufern“. Wieder entsteht eine Unruhe, der Keim beginnt sich zu entwickeln aus Ruhe wird Unruhe… Wenn ein Unternehmer sehr gut reflektiert ist dann weiß er, wie wenig funktioniert im Krankheitsfalle – also Gesundheit “eigentlich” immer Top Prio. Die Familie, ist der nächste sehr wichtige Wert. Die Familie, die zum Unternehmer und seinen oft unbequemen Entscheidungen hält. Die Fragen sind evtl. von Interesse… was unternehme ich für meine Fitness, meine Gesundheit, meine Ernährung? Wie viel Bedeutung und “Zeit-Raum” schenke ich mir selbst und meiner Familie?

Unternehmer und Werte – Kurz und knapp – 3+3 (?) = 7

  1. Gesundheit – für sich und die Familie
  2. Familie – sein „Rückhaltebecken“
  3. Kreativität – immer und immer wieder
  4. Umsetzungsstärke – Entscheidung treffen u. los
  5. Menschenkenntnisse – einen großen Fundus
  6. Seinen Coach und Mentor – Gespräche auf Augenhöhe
  7. Begeisterung – Liebe zu seinem TUN

-MiR

An den Anfang scrollen