Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de

Unternehmertum Studium: Was ist der Gastvortag am Freitagabend?

Unternehmertum Studium Gastvortrag:

Hier kommen in der Vorlesungszeit jeden Freitagabend ab 17 Uhr Referenten in die Unternehmertum Hochschule und stellen sich und ihr Unternehmen vor. Wie haben sie ihr Unternehmen gegründet? Wie ist die Produkt-/Angebots- Idee entstanden? Wie haben sie den Sprung geschafft, dass das Unternehmen gewachsen ist und “mit der Zeit geht”? Oder sie stellen auch nur sich selbst vor und erzählen, was sie als Unternehmer geschafft und erlebt haben.
Genauso gibt es immer wieder Workshops, die Freitagabend auch erarbeitet werden.
Dieser Gastvortrag gilt für beide Unternehmertum Studiengänge: sowohl der klassische Präsenz-Studiengang, als auch der Online-Präsenz-Studiengang nehmen daran teil. Hier spielt auch die Technik eine große Rolle. Denn die Unternehmertum Online-Studenten hören alles mit und sollen auch aktiv Fragen stellen können – das Ganze möglichst live, also ohne zeitliche Verzögerungen. Am Anfang, als der Online-Präsenz-Studiengang noch in der Entstehungs- bis Verbesserungs-phase war, waren Fragen nur über den Chat des Online-Übertragungssystems möglich. Nun wurde dem Speaker ein Mikrophon zur Verfügung gestellt, sowie Lautsprecher, damit Referent und Online-Student sich optimal austauschen können. Ohne Störungen, ohne Verzögerungen, ohne Probleme. Auch hier wird wieder das hohe Engagement des Studiengang-Leiters und dessen Assistenz aufgezeigt: alles ist möglich und machbar!

Du hast eine Frage dazu? Dann kontaktiere uns einfach! Teile uns deine Meinung mit!

-IsC

An den Anfang scrollen