Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de

Ist das Unternehmertum Studium für alle Altersklassen geeignet?

Selbstverständlich kann jeder das Unternehmertum Studium antreten. Sofern die Voraussetzungen stimmen und du dir sicher bist, dass du das Studium durchziehen willst, kannst du das tun – egal welches Alter du hast. Grundsätzlich ist es förderlich, wenn du (in der jüngeren Altersklasse) schon Erfahrung im  Arbeitsalltag hast. Genauso ist es wichtig, dass du Einsicht in alle Bereiche und Zahlen hast, wenn du als Mitarbeiter oder Nachfolger das Unternehmertum Studium antrittst.
Bist du schon etwas erfahrener als deine Kommilitonen, fällt dir das Studium in den ersten Semestern leichter als den anderen, da erst einmal die Grundlagen gelehrt werden. Dein Vorteil daraus ist auch, dass du die Innovationen und Verbesserungen mit nimmst und direkt auch umsetzen kannst, ohne zum Beispiel Verständnisfragen klären zu müssen. Aber keine Sorge: Langeweile kommt bestimmt nicht auf, denn mit deinem Wissen, kannst du super in den Vorlesungen punkten.

Eine gute Mischung der Altersklassen im Studiengang, bringt Vorteile für alle und eine ungestörte Zusammenarbeit während der Vorlesungen. Jeder Unternehmertum Student lernt vom anderen etwas.

Man lernt nie aus!

Du hast eine Frage dazu? Dann kontaktiere uns einfach! Teile uns deine Meinung mit!

-IsC

An den Anfang scrollen