Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de

Unternehmercoach Mallorca: Warum gerade dieses Buch?

Warum empfehlen wir euch das Buch “Raus aus den alten Schuhen”?

Als Unternehmer oder angehender Unternehmer muss man erst einmal seine alten Gewohnheiten, Denkweisen und Muster loslassen um Platz für neue zu schaffen. Denn als Unternehmer sucht man ständig nach Innovationen und Verbesserungen, nicht nur für das eigene Unternehmen, sondern auch für sich selber: was kann ich an mir verbessern, dass ich effizienter arbeite oder dass ich meine Zeit, die ich im Unternehmen verbringe, wirklich nutze ohne mich vom Alltagsgeschäft ablenken zu lassen.

Gerade, wenn man in Gewohnheiten “drin” ist, fällt es einem schwer diese wieder los zu lassen. Es braucht Übung, Überwindung, Energie und ein gewisses Bewusstsein, dass man gerade beim Ausführen einer Sache in einer Gewohnheit drin ist und diese jetzt ändern will. Viele Dinge machen wir ja unterbewusst, eben weil wir sie schon so oft gemacht haben, dass das praktisch “im Schlaf” funktioniert. Dass einem das nun während des Handelns bewusst wird, ist gar nicht so einfach, wie es sich vielleicht anhört. Achtet man aktiv darauf, dass man diese Aktivität ändern will, funktioniert es meistens. Dann kommt der nächste Schritt des Überwindens. Den “inneren Schweinehund” überwinden, wie man gerne sagt. Gerade als Unternehmer muss man hin und wieder ein gewisses Risiko wagen, um eine Innovation einzuführen, gerade wenn man die Auswirkungen noch nicht genau kennt. Ein Mensch, der in seinen Gewohnheiten drin ist, nimmt Neuerungen nicht so gerne an, wie ein Unternehmer, der das ständig macht. Soweit zu kommen, Gewohnheiten los zu lassen, braucht Bewusstsein bzw. bewusstes Handeln, Mut, Risikobereitschaft und Verantwortung im Umgang mit den Konsequenzen.

Da dies Eigenschaften eines Unternehmers sind und dieser darauf nicht verzichten kann, weil es seine Unternehmer-Persönlichkeit ausmacht, genau deshalb empfehlen wir das Buch “Raus aus den alten Schuhen”, weil es eine gute Anleitung und ein guter Beistand bei dieser Veränderung eines Menschen ist.

-IsC

An den Anfang scrollen