Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de

Unternehmer sein und Freizeit für Familie und eigene Freizeit richtig planen – Unternehmercoach Mallorca

Hier stellen sich uns gleich mehrere Fragen zum Thema: Wie bekommt man das alles unter einen Hut? Was gehört in die Unternehmer-Freizeit? Wieso ist die Familien-Freizeit genauso wichtig, wie die Unternehmer-Freizeit?

Angefangen bei der Unternehmer-Freizeit: Warum ist das wichtig? In dieser Zeit sammelt der Unternehmer fische Energie, neue Eindrücke, neue Ansichten und neues Wissen und gleiches über sich selbst. Ziel dabei ist die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit des Unternehmers. Ein Unternehmer hat nicht nur eine Familie im Sinn von Frau und Kinder, sondern gleich eine zweite Familie im Sinn von die “Unternehmensfamilie”. Das Unternehmen ist wie sein 2. Zuhause und bedarf genauso viel Liebe, Zuwendung und Zeit, wie eine Familie mit Frau und Kinder.
Die Freizeit des Unternehmers ist also enorm wichtig. Auch um in dieser Zeit einfach mal abzuschalten. Denn nur so kann man frische Energie tanken. Alles für einige Stunden vergessen und sich mit etwas komplett Anderem beschäftigen. Dann kann man wieder neu an die Problemstellungen und Herausforderungen herantreten. Dieser Abstand hilft dem Unternehmer wieder mit klarem Kopf das Unternehmen weiter Richtung Zukunft zu führen.

Familien-Zeit: (Familie Zeit mit der Familie zu verbringen ist genauso wichtig für den Unternehmer. Denn sie sind die wichtige Stütze eines Unternehmers. Sie geben ihm Halt, Kraft, sprechen ihm Mut zu, geben ihm andere Sichtweisen, Einwände, gute Gründe und vor allem kennen sie ihn und können ihn einschätzen und ihn damit noch besser unterstützen. Das alles natürlich auch in unangenehmen Situationen.

Wie bringt man das nun alles unter einen Hut? Als Unternehmer plant man generell viel. Warum also nicht auch die Familien-Zeit einplanen? Bewusste Zeiteinteilung gehört natürlich auch zum Thema Unternehmer-Freizeit richtig nutzen und gestalten. Wichtig: Plane nicht nur Familien-Freizeit in deinen Terminkalender ein, sondern auch gezielt Unternehmer-Freizeit für dich allein.

Wie du merkst gehört hier noch sehr viel mehr dazu, was du beachten darfst, um deine Unternehmer-Freizeit zu planen und richtig nutzen zu können. Weitere Infos und Tipps findest du in den weiteren FAQs oder beim Unternehmercoach auf Mallorca vom Unternehmercoach Michael Reimold!

-IsC

An den Anfang scrollen