Überspringen zu Hauptinhalt
m.reimold@gft-online.de

Networking: Die Vorteile eines guten Netzwerks | UnternehmerTUN #012

Netzwerken ist wichtig für die Karriere – da gibt es keine zwei Meinungen dazu. Doch viele machen das nicht wirklich gerne. Es kostet Überwindung, fremde Menschen anzusprechen und sich selbst vorzustellen. Doch warum solltest du überhaupt Netzwerken? Wo findest du die richtigen Leute? Wie hilft dir das Netzwerken bei deiner Karriere?

Sven L. Franzen ist Experte auf diesem Gebiet. Schon in jungen Jahren hat sich der heutige Geschäftsführer von Tiger Marketing ein Netzwerk aufgebaut, dass ihm bei der Gründung seines allerersten Startups geholfen hat. Auch heute noch investiert er Zeit, um sein Netzwerk zu erweitern und nutzt dieses sogar als Mentor, um seinen Mentees zu helfen. Er erzählt uns von seinen Erfahrungen beim Netzwerken, wie erfolgreiches Networking gelingt und die Vorteile eines Mentorings dabei.

Die Fragen in der Übersicht:

  1. Wofür braucht es Networking? Welche Vorteile bietet das?
  2. Wie wichtig ist ein gutes Netzwerk bei der Gründung eines Startups?
  3. Wie profitiert ein Mentee vom Netzwerk seines Mentors?
  4. Gibt es Tipps und Tricks für gutes Netzwerken?

Hier geht es lang, wenn du mehr zum jungen Unternehmer Sven L. Franzen erfahren willst.

An den Anfang scrollen